Erster Eintrag…

Nach Jahren als Mieter haben Andrea und ich uns entschlossen, unseren Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Wir möchten nicht jeden Monat bis an den Rest unserer Tage die Miete an den Vermieter überweisen um am Ende nichts zu haben.

Aus diesem Grund sind wir bereits seit etwa einem Jahr auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie. Unsere Miete soll künftig in die Tilgung eines Darlehens fließen. Hierzu sind wir auch bereit ggf. noch ein paar Euro mehr im Monat auszugeben.

Der Traum vom Neubau stand ganz zu Anfang im Raum. Dieser wurde jedoch nach ersten Gesprächen mit verschiedenen Banken wieder verworfen, da uns eine Finanzierung in diesen Dimensionen nicht durchführbar schien bzw. uns finanziell zu arg einengen würde.

Aus diesem Grund haben wir uns für den Kauf einer Bestandsimmobilie entschieden.

Nach etlichen Objektbesichtigungen glauben wir nun fündig geworden zu sein. Es konnte eine Immobilie gefunden werden, die unseren Ansprüchen entspricht und deren Finanzierung (Kauf & notwendige Sanierungsarbeiten) wir glauben stemmen zu können.

Derzeit stehen noch die Finanzierungsdetails offen. Diese werden aber in den nächsten Tagen geklärt, so dass wir wohl in naher Zukunft ein Einfamilienhaus unser Eigen nennen dürfen.