Finanzierung beantragt

Heute war ein weiterer Termin bei der Bank, bei dem die Finanzierung soweit fertig gemacht und beantragt wurde.

Alles in allem wurden folgende Anträge gefertigt:

  • Riester-Bausparvertrag
  • Bausparvertrag
  • Risikolebensversicherung
  • Wohngebäudeversicherung

Etwa gegen Ende des Monats wird ein weiteres Treffen stattfinden, bei dem die entsprechenden Verträge endgültig abgeschlossen werden. Ende Januar 2012 dürfte das Geld verfügbar sein und die Zahlung kann abgewickelt werden.

Zuhause wurden die Anträge nochmals genau durchgelesen. Hierbei sind noch etliche Fragen zum genauen Ablauf der Finanzierung aufgetaucht. Vor Ort mangelt es oft an Zeit und Ruhe, so dass einem manche Dinge leider erst im Nachhinein auffallen.

Der entsprechende Bearbeiter der Bank wurde daher nochmals angeschrieben und die aufgetauchten Fragen geschildert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*