Arbeiten im Hof

Untergrund Gehwegplatten

Untergrund Gehwegplatten

Den gestrigen Tag haben wir genutzt und die Arbeiten im Hofbereich fortgesetzt. Über Vormittag bis Anfang Nachmittag haben wir zunächst Platz für die restlichen Randsteine geschaffen, diese anschließend gesetzt und mit Beton fixiert.

Am späten Nachmittag haben wir dann den Untergrund für die Gehwegplatten ausgehoben und dort ein Betonfundament erstellt.

 

Abwasserschacht

Abwasserschacht

Im Bereich des ehemaligen Hoftors wurde der Bereich um den Abwasserschacht mit Beton aufgefüllt. Sobald dieser ausreichend gehärtet ist, werden wir den restlichen Teil des altes Hoftors entfernen. Bisher haben wir es dort belassen, um zu verhindern, dass jemand versehentlich in die Grube um den Abwasserschacht tritt und sich hierbei verletzt.

 

 

Aushub

Aushub

Was natürlich nicht fehlen darf, sind die Berge an Aushub, die bei den Arbeiten angefallen sind.

Natürlich ist der Aushub nicht geeignet, um in unserem Garten die alten Weg zu verfüllen. Also muss wohl oder übel wieder eine Entsorgung stattfinden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.