Hofentwässerung

Auch heute wollte das Wetter nicht so, wie wir es wollten und wir konnten leider nicht alles umsetzen, was geplant war.

Abgesenkte Gehwegplatten

Abgesenkte Gehwegplatten

Im Bereich der Garageneinfahrt haben sich die Gehwegplatten um einige Zentimeter abgesenkt, so dass dies zu Problemen beim Einbau der Entwässerungsrinnen führen würde, da deren Oberkante über den Gehwegplatten liegen würde.

Wir haben daher zunächst eine Reihe der Platten entfernt. Diese werden wir in Beton setzen und entsprechend dem vorgesehenen Gefälle ausrichten. Hiernach kann dann die Entwässerungsrinne gesetzt werden.

 

Hofentwässerung

Hofentwässerung

Weiterhin haben wir für die zentrale Entwässerung einen Graben angelegt, in welchem später das Entwässerungsrohr verlegt werden soll.

Hier musste zunächst die Gehwegplatten entfernt werden. Danach wartete (mal wieder) eine Stahlbetonplatte auf uns. Diese konnten wir auch noch entfernen, so dass im nächsten Schritt nur noch der Graben entsprechend tief ausgehoben werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.