Frühjahrsprojekt: Provisorische Treppe bauen…

Nachdem wir im Sommer die alte, baufällige Terrassenkonstruktion abgetragen haben, gähnt derzeit ein Abgrund vor der Terrassentür.

Einfach mal eben die Terrassentür öffnen und raus in den Garten ist derzeit natürlich nicht möglich (wobei: Wer will das bei dem Wetter?).

Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir für die Stelle eine aufgeständerte Terrasse geplant. Bis wir uns daran erfreuen können, dürfte es allerdings noch eine Weile dauern (oder wie man hier sagt: „Da fließt noch viel Wasser den Rhein hinab!“).

Also haben wir uns überlegt, dass wir dort vorläufig eine Treppe errichten.

Das soll keine aufwändige Konstruktion werden; eine einfache Holztreppe Marke Eigenbau mit Geländer reicht uns fürs Erste.

Im Frühjahr möchten wir aus entsprechenden Dielen und Kanthölzern eine Treppe bauen.

Um die Dimensionen einer entsprechenden Treppe halbwegs einschätzen zu können, haben wir testweise eine Diele positioniert.

Eigenbau Holztreppe

Eigenbau Holztreppe

Passt!

Der „Projektpool 2015“ hat somit ein erstes Vorhaben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.