Installation der Sat-Anlage

Zwei Tage haben wir uns mit der Installation unserer Sat-Anlage herumgeärgert. Wir hatten uns für eine Anlage von TechiSat mit Unysat Quatro LNB entschieden.

Nach viel Probieren und zigfachem Neuverkabeln stand als Ergebnis noch immer auf dem TV-Gerät: „Kein Signal“.

Testweise haben wir dann ein anderes LNB angehängt und siehe da: Signal, Bild und Ton waren sofort vorhanden.

Jetzt werden wir das defekte LNB einsenden. Der Support von TechniSat war hier der erste Reinfall: Anstatt dass man das Gerät direkt an TechniSat senden kann, verlangt man, dass es zunächst an den Händler geht. Und genau von dem kam der Hinweis, dass man am Besten direkt den Hersteller kontaktiert…

Bereits zwei Minuspunkte für TechniSat!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.