Notartermin

Heute war der Termin bei den Notaren Kiefer & Bastian in Kandel. Nach etwa einer Stunde waren alle Formalitäten erledigt und die Verträge unterzeichnet.

Mit Überweisung der Kaufsumme sind wir also (mehr oder weniger) Eigentümer der Immobilie!*

Bauliche Änderungen am Objekt dürfen jedoch erst mit Zahlung der Kaufsumme und deren Bestätigung durch den Verkäufer vorgenommen werden.

Der Beginn der Renovierungsarbeiten wird sich also noch nach hinten verzögern und vermutlich Ende Januar los gehen.

Das gibt uns natürlich nochmals die Gelegenheit, entsprechende Planungen, Überlegungen und Preisvergleiche anzustellen.

* in ca. 22 Jahren nach Leistung der letzten Rate an die Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.