Boden raus…

In unserer Werkstatt ist ein Betonboden, bei dem wir schon länger den Eindruck hatten, als wäre er in einem nicht mehr sonderlich guten Zustand. An einigen Stellen waren deutliche Hohlstellen unter dem Boden wahrnehmbar.

Heute ging es dem Boden an den Kragen…

Direkt beim ersten Einsatz des Abbruchhammers ging dieser durch den Betonboden wie durch „Butter“. Der Grund war augenscheinlich: Unter dem Beton hatte sich der Boden abgesenkt…

Hohlstelle unterm Betonboden

Hohlstelle unterm Betonboden

Als weiterer Pluspunkt erwiesen sich die Tatsachen, dass der Betonboden an den meisten Stellen lediglich ca. fünf Zentimeter Dicke hatte und zudem nicht mit Eisen armiert war.

So konnte der Abriss zügig von statten gehen.

Aufgestemmter Betonboden

Aufgestemmter Betonboden

Die Betonreste wurden ordentlich gestapelt und dürfen demnächst in einen Container wandern…

Bauschutt

Bauschutt

Auch das auskoffern konnte bereits beginnen. Hierzu tragen wir insgesamt etwa 30 cm Boden ab.

Bodenaushub

Bodenaushub

Wenn die restlichen Arbeiten weiterhin im heutigen Tempo voran gehen, rechnen wir damit, dass wir nächste Woche den neuen Boden einbringen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.