eBay und die Heizungssteuerung

Derzeit haben wir auf unserer Heizungsanlage diesen wunderschönen „Regler“ verbaut:

Heizungssteuerung

Abgesehen von seinem schlichten Erscheinungsbild, ist die Temperaturanzeige defekt und einer der Drehknöpfe zum Einstellen der Wassertemperatur fehlt gänzlich.

Dafür ist der „Regler“ selbst für schlichte Gemüter ohne weiteres zu bedienen: Sommer-/Winterbetrieb, Temperatur für Heizkreislauf und Brauchwasser. Das war es auch schon!

Ach nein, fast vergessen: Ein-/Ausschalten kann man die Anlage damit auch noch!

Jedenfalls ist dieses „Teil“ alles andere als zeitgemäß, geschweige denn geeignet, irgendetwas sinnvoll zu regeln. Daher sind wir schon seit Wochen auf der Suche nach einem Schnäppchen bei eBay. Aber leider wird es uns immer in letzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt oder geht zu einem Preis weg, den wir als jenseits von Gut und Böse für ein gebrauchtes, jahrealtes Gerät bezeichnen würden.

Aber wir bleiben dran und wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann doch noch??

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.