Kinderbett aus Holz – I

Der Bau des Kinderbettes hat begonnen. Zunächst haben wir die meisten Teile abgelängt bzw. entsprechend zugeschnitten. Mit der Kapp- und Gehrungssäge war die Arbeit recht fix erledigt.

Kinderbett: Zuschnitt

Kinderbett: Zuschnitt

Die Fixierung der einzelnen Teile haben wir mit Flachdübeln bzw. zusätzlich mit normalen Runddübeln vorgenommen.

Kinderbett: Flachdübel

Kinderbett: Flachdübel

Zur Bohrung der Löcher für die Runddübel kam die Standbohrmaschine zum Einsatz.

Kinderbett: Bohrung Runddübel

Kinderbett: Bohrung Runddübel

Nachdem alles erledigt war, konnten bereits zum ersten Mal das Kopf- und das Fußteil zusammengesteckt werden.

Kinderbett: Kopf- und Fußteil

Kinderbett: Kopf- und Fußteil

Bereits erschienene Teile dieser Doku:

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.