Tür am Anbau erneuern

An unserem Anbau gibt es eine alte Tür, die wir erneuern möchten. Momentan sieht sie wie folgt aus:

Tür Anbau

Tür Anbau

Hier soll eine entsprechende Nebeneingangstür gesetzt werden. Diese soll sich zudem nach außen öffnen, um im Raum dahinter mehr Nutzfläche zu gewinnen.

Wie immer warten einige Herausforderungen (alles andere hätte uns auch überrascht!):

Zwar ist die Breite der Türöffnung mit 86,5 cm noch Standarmass, aber spätestens bei der Höhe von 180 cm endet es. Hier werden wir wohl oder üble die neue Tür entsprechend anpassen müssen.

Und weil es damit nicht getan ist, kann auch nicht einfach der Türrahmen auf die Wand gesetzt werden, da unglücklicherweise der Ringanker etwa 2,5 cm über die Wand hinausragt:

Überstand Ringanker

Überstand Ringanker

Unsere momentanen Überlegungen gehen dahin, das entsprechende Wandstück, welches sowieso stark sanierungsbedürftig ist, zu entfernen und neu aufzubauen, so dass es mit dem Ringanker bündig abschließt.

Oder gibt es bessere/andere Vorschläge?

2 comments

  1. könnt ihr über der tür ein feststehendes fenster einbauen ,wegen der höhe
    haben wir bei uns gemacht kannst es dir ansehen
    da kannst eine normale tür anbringen
    gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.