Übergang Fassade Sichtschalung abdichten

Nachdem sich eine Fachfirma um die Wespen gekümmert hat, wollten wir natürlich so schnell es geht die entsprechenden Spalten zwischen Fassade und Sichtschalung verschließen. Bekannte Fehler müssen sich schließlich nicht unbedingt wiederholen, wenn man sie vermeiden kann.

Auf dem nachfolgenden Bild kann man noch einmal gut den Spalt zwischen der Fassade und der Sichtschalung erkennen. Dort waren die Wespen in die Dämmebene des Daches eingedrungen und hatten sich eingenistet. Der Spalt selbst rührt noch von der Dachsanierung her, als das alte Dach abgetragen worden war. Irgendwie hat da keiner mehr daran gedacht, diese zu verschließen…

Spalt Fassade Sichtschalung

Spalt Fassade Sichtschalung

Den Spalt selbst haben wir mit Acryl verschlossen. Damit wir hiervon nicht Unmengen benötigen, haben wir uns zuvor Fugenband besorgt und damit den Spalt bereits auffüllen können.

Fugenband

Fugenband

Danach wurde der Spalt bzw. das Fugenband ordentlich mit Acryl verschlossen und abgezogen.

Übergang Fassade Sichtschalung verschlossen

Übergang Fassade Sichtschalung verschlossen

Die eine Hälfte des Daches ist bereits erledigt, die restliche folgt in den nächsten Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.