Fassadendämmung Anbau III

Auch heute konnten wir dank des guten Wetters die Arbeiten an der Fassade fortsetzen, so dass inzwischen nahezu alle Dämmstoffplatten angebracht sind.

Im oberen Bereich sind diese bereits mit Dübeln versehen.

Wie man auf dem nachfolgenden Bild erkennen kann, besteht im unteren Bereich noch eine Lücke in der Dämmebene. Hier müssen noch Vorarbeiten geleistet werden, ehe wir auch hier die Dämmstoffplatten kleben können.

Fassadendämmung Anbau

Fassadendämmung Anbau

Der kniffligste und damit zeitaufwändigste Teil steht uns allerdings noch bevor: Der Bereich des Dachüberstandes.

Fassadendämmung Anbau

Fassadendämmung Anbau

Hier sind, soweit man das bis jetzt beurteilen kann, an sämtlichen Dämmstoffplatten Zuschnittarbeiten erforderlich…

Außerdem müssen wir ein neues Regenfallrohr anbringen, da das alte aufgrund seiner Abmessungen nicht mehr genutzt werden kann.

Der weitere Plan:

Sollte das Wetter uns weiterhin so mild gestimmt sein, wollen wir bis zum Wochenende die kompletten Dämmstoffplatten angebracht und mit Dübeln versehen haben. Anfang nächster Woche könnte dann die Armierung folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.