Fassadendämmung Anbau IV

Bei dem derzeitigen Wetter drängen sich die Arbeiten an der Fassade geradezu auf!

Am Ende des heutigen Tages waren immerhin nahezu alle Gewebe-Eckwinkel gesetzt (der Plan sah eigentlich vor, dass am Ende des Tages alle Eckwinkel sitzen…).

Als die kniffligste Stelle hat sich der Übergang vom Alt- auf den Anbau erwiesen.

Übergang Altbau zu Anbau

Übergang Altbau zu Anbau

Durch den Dachvorstand war es nicht möglich vom Gerüst aus die Eckwinkel zu setzen bzw. die Fläche zu armieren. Es musste also improvisiert werden. Nähere Details möchten wir hierzu jedoch nicht ausführen – nur eines: Jeden Tag möchten wir das nicht machen!!

Zum Schluss war jedenfalls der Gewebe-Eckwinkel angebracht und die Fläche mit Armierungsgewebe versehen.

Übergang Altbau zu Anbau

Übergang Altbau zu Anbau

Es folgten noch ein paar kleinere Arbeiten und am Ende des Tages sah die Fassade wie folgt aus.

Dämmung Fassade

Dämmung Fassade

Für die nächsten Tage ist die Armierung der Fläche geplant. Ob die planmäßige Umsetzung gelingt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.