Kurze Zwischeninfo

Momentan fehlt uns etwas die Zeit, um mit den Arbeiten nennenswert voran zu kommen, daher heute nur einen kurzen Zwischenbericht.

Treppe fliesen

Im Freizeitraum haben wir damit begonnen, die zwei Treppenstufen zu fliesen. Da hier jede einzelne Fliese zugeschnitten werden muss, ist das Vorankommen entsprechend langsam.

Treppe fliesen

Treppe fliesen

Garten: Was spitzelt denn da aus dem Boden?

Vor fünf Tagen haben wir den Rasensamen gestreut und seitdem haben wir uns die Frage gestellt: „Wann keimt eigentlich Grassamen?

Im Internet finden sich wie immer die wildesten Theorien hierzu. Am realistischsten fanden wir die Zeit von etwa einer Woche zwischen Aussaat und dem ersten Grün. An Zeiten von vier Wochen hingegen wollten wir nicht so recht glauben.

Heute morgen war jedenfalls noch nichts zu sehen. Ebenso wenig heute Nachmittag. Aber heute Abend…

Da trauten wir zunächst unseren Augen kaum. Hatten wir wirklich einen Grünschimmer wahrgenommen? Oder hatten wir uns etwas eingebildet?

Nein!

Erste Triebe des frischen Rasens

Erste Triebe des frischen Rasens

Tatsächlich ist auf der gesamten Fläche ein leichtes Grün wahrzunehmen, welches sich bei näherer Betrachtung als die ersten, zarten Triebe des neuen Rasens herausstellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.