Photovoltaikanlage

Bereits seit September / Oktober sind wir Besitzer einer Photovoltaikanlage.

Photovoltaikanlage

Photovoltaikanlage

Die Anlagen besteht aus 27 Modulen und können damit eine Leistung von ca. 7,25 kWp erzeugen. Das dürfte eine Jahresstromproduktion von etwa 6.500 kWh ermöglichen.

In erster Linie ist die Anlage dazu gedacht, einen Teil unseres verbrauchten Stroms selbst zu erzeugen. Die Überproduktion wird ins öffentliche Netz eingespeist.

Eine Übersicht über die Produktionsmengen der Anlage kann hier gefunden werden.

One comment

  1. Hallo Markus,

    Photovoltaikanlagen sind für uns aktuell auch ein sehr spannendes Thema, gerade auch in Verbindung mit der Speicherung der nicht genutzten Energie in einem Akku. Die Preise für die Einspeisung ins öffentliche Netz pro kWh sind leider auch nicht mehr so attraktiv wie sie es einst mal waren 😉

    Auf alle Fälle werde ich deine gesammelten Daten der Solaranlage die nächste Zeit im Auge behalten, ich bin mir sicher dass sich das positiv auf unsere Entscheidungsfindung auswirken wird!

    Gruß, Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.