Überraschung zum 1. Advent…

Manche Tage halten direkt nach dem Aufstehen eine Überraschung bereit…

So auch der heutige: Die Scheibe an unserem Kaminofen ist über Nacht gerissen!

Gesprungene Scheibe am Kaminofen

Gerissene Scheibe am Kaminofen

Nun muss natürlich eine Ersatzscheibe her.

Die erste Suche im Internet verlief nicht sonderlich erfolgreich, so dass wir in den nächsten Tagen beim Händler vorbei schauen und uns dort nach einer Ersatzscheibe erkundigen werden. Wir gehen aber davon aus, dass wir mindestens eine Woche ohne Holzfeuer auskommen werden müssen.

Ist Euch auch schon mal so etwas passiert?

3 comments

  1. Hallo Markus,
    Nein, sowas ist mir noch nicht passiert. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Scheibe extremen Belastungen oder Spannungen ausgesetzt ist (warm/kalt).
    Vielleicht mal bei einem Glaserer nachfragen.
    lg, Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.