Dämmung rückwärtige Fassade XII

Man könnte es als „Punktlandung“ bezeichnen: Die rückwärtige Fassade ist verputzt!

Fassade Scheibenputz

Fassade Scheibenputz

Nachdem wir gestern den Scheibenputz besorgt hatten und heute das Wetter sich von seiner besten Seite gezeigt hat, haben wir die komplette rückwärtige Fassade verputzt.

In rund zwei Stunden haben wir etwa 100 Kilogramm Scheibenputz angemischt, aufgetragen und die Struktur gerieben.

Auf dem Foto sieht die frisch verputzte Wandfläche noch grau aus. Sie wird aber, wenn sie komplett getrocknet ist, weiß erstrahlen.

Unsere Planung, die Fassade noch vor Weihnachten mit dem Oberputz zu versehen, konnte somit tatsächlich eingehalten werden! Aufgrund des schlechten Wetters in den vergangenen Tagen hatten wir nicht mehr daran geglaubt.

Im Januar werden wir der Wandfläche noch einen Anstrich verpassen und können danach einen weiteren Punkt auf unserer Aufgabenliste abhaken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.