Scheibenputz im Bereich des Balkons

Momentan gehen bei uns die Arbeiten nicht in der gewohnten Geschwindigkeit von der Hand. Aber kein Grund zur Sorge: Wir geben den Blog nicht auf und haben auch noch ausreichend Arbeit vor uns, um diesen auch weiterhin mit Bildern und Artikeln zu versorgen.

Seit November 2013 (die Zeit rast!!) wartet der bereits gedämmte und mit Armierung versehene Bereich des Balkons auf den Oberputz!

Bevor wird diesen jedoch aufziehen konnten, mussten wir zunächst ein Teilstück des Balkongeländers entfernen. Dessen Handlauf war durch die Dämmebene ins Mauerwerk geführt worden. Eine ideale Wärmebrücke, die wir noch beseitigen wollten.

Mit Flex und Hammer war die Arbeit schnell erledigt. Nach dem Entfernen des Geländers musste die Dämmung im entsprechenden Teilbereich frisch armiert werden. Ebenfalls keine große Herausforderung.

Nach dem Abtrocknen folgte zunächst die übliche Putzgrundierung und hiernach haben wir als Oberputz wieder einen 2mm- Scheibenputz aufgezogen.

Putz Balkonbereich

Putz Balkonbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.